• Header - Schütze 4
  • Header - Schütze 5
  • Header - Schütze 2
  • Header - Schütze 3
  • Header - Schütze

Am 01.02.18 stand der erste Spieltag im neuen Jahr an. Zu diesem Termin trafen wir auf den Bischlebener Volleyballverein und die Sportler vom Aufsteiger ESV Lokomotive Erfurt. Im ersten Spiel, noch nicht ganz warmgelaufen, konnten wir unsere Stärken nicht ausspielen und verloren gegen Bischleben. Im zweiten Spiel duellierten sich unsere Gegner und kämpften bis in den Tiebreak, den die Jungs vom ESV für sich entscheiden konnten. Nun also hieß es

für uns die eigene Linie zu finden und sich auf den Gegner einzustellen. Dies gelang uns im ersten Satz hervorragend, welcher mit 9 Punkten Vorsprung an uns ging. Im zweiten Satz allerdings konnten wir daran nicht anknüpfen und ließen uns das Spiel wieder aus der Hand nehmen. Somit sollte auch hier die Entscheidung im Tiebreak fallen. Hier gab es einen regelrechten Schlagabtausch, der schon zu Gunsten des ESV entschieden schien. Doch beim Spielstand 11:14 wurden alle Kräfte mobilisiert und der Glaube an den Sieg nie aufgegeben. So wurde dieser Krimi letztendlich mit einem 16:14 Sieg für uns entschieden. Das verdiente Kaltgetränk nach Ende schmeckte uns somit doppelt gut.  

Schützen Termine:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok