Wir blicken zurück auf ein durchwachsenes Wochenende mit vielen tollen Eindrücken und teils schönen, aber auch weniger schönen Erlebnissen.
Mit insgesamt 6 Sportlerinnen war unser Verein bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Jugend in Erfurt vertreten. Bei diesem außergewöhnlich großen Event in unserer Heimatstadt, war die Aufregung selbstverständlich besonders groß.
Als erste Starterinnen unseres Vereins zeigten Anna und Maria ihre Balanceübung. Nach einem nahezu fehlerfreien Start, wollte das letzten Element leider nicht gelingen, sodass sie mit großen Abzügen von der Matte gingen.
Aufgrund eines Sturzes in der anschließenden Erwärmung für die folgende Dynamikübung mussten die beiden ihre erste Deutsche Meisterschaft schweren Herzens vorzeitig beenden.
Unsere Damengruppe mit Susanna, Lotta und Edda zeigte zwei gute Übungen. Lediglich ein kleiner Wackler in der Dynamikübung verhinderte eine noch bessere Wertung. Das Trio startete an diesem Wochenende eine Altersklasse höher und sortierte sich in einem großen Starterfeld auf Platz 28 ein. Eine wirklich starke Leistung für die noch jungen Sportlerinnen.
Unserer Veronika gelang mit ihrer Partnerin vom MTV Erfurt, nach zwei starken Qualifikationsübungen, sogar der Sprung ins Finale. Am Sonntag schlich sich dann leider ein Fehler in ihre tolle Dynamikübung ein und sie beendeten ihren Wettkampf auf dem 12. Platz.
Ein großes Dankeschön geht an unsere TrainerInnen und Kampfrichterinnen für ihren großartigen Einsatz an diesem Wochenende.
Zudem bedanken wir uns bei unserem Fanclub aus SportlerInnen, Eltern und TrainerInnen, die uns an diesem Wochenende lautstark unterstützt haben.
Zu guter Letzt ein riesiges Kompliment an den MTV 1860 Erfurt e.V. für die gelungene Ausrichtung dieses tollen Wettkampfes.
Text: Annika Seufert
Bilder: Saskia Seufert
