• Header - Volleyball 2
  • Header - Volleyball
  • Header - Volleyball 1

Traditionell veranstaltet der Kanu Club TSV 1880-Gera-Zwölzen e.V. den letzten Kanu-Slalomwettkamp der Saison. Am 1. Adventwochenende lud nun schon zum 23. Mal die Geraer zum Hallenslalom in der Schwimmhalle Hofwiesenbad nach Gera ein. Dieser Einladung folgten 18 Vereine mit 215 Sporteln und 292 Einzelstarts. Solch einen Menge an Starts hatten die Geraer noch nie zuvor. Angesichts des engen Zeitplans eine anstrengende Sache für Veranstalter, Sportler und Trainer.

Hallenslalom 2018 2Einlass war am 1.12. 8 Uhr und bis 18 Uhr sollte alle Starts durchgeführt werden, da das Bad anschließend wieder für andere Gäste geöffnet werden sollte. Wir Erfurter gingen mit 11 Sportlern an den Start. Angesichts der vielen Meldungen gingen wir nur mit unseren Jüngeren Sportlern an den Start. Eine Ausnahme war Felix Hinkfuß. Er startete bei den Herren der Leistungsklasse und holte sich am Sontag im Finale den 1. Platz. Alle anderen fielen in den Vorrunden an verschiedenen Stellen raus. Hier konnten die Trainer erkennen wo unsere Sportler stehen und was noch getan werden muss. In der Vereinswertung belegte der SV Concordia Erfurt e.V. mit 10 Punkten den 13. Platz. Hier ist auch noch Luft nach oben! Im Rennen 1 der männliche Schüler A im K1 belegte Jacob Schneider den 27. Platz. Jakob paddelt erst seit ein paar Monaten. Hallenslalom 2018 1Vor diesem Hintergrund war seine Leistung angemessen und sein technisches Können für diesen Stand sehr gut . Im Rennen der männliche Schüler B im K1 belegt Janko Teichler den 7. Platz und Aron Schürings den 26. Bei 40 Starten in dieser Klasse ist das ein respektables Ergebniss. Im Rennen der weibliche Schüler im K1 holte sich Juliane Zahn den 5. und Christina
Hochhaus den 7. Platz. Annabel Parzeller belegte in der Altersklasse C im K1 ebenfalls den 5. Platz. Fehlen nur noch Marek Teichler Platz 13, Clemens Zahn Platz 8 und Maximilian Friede mit dem Patz 10 in ihren Altersklassen.

Die Wettkampsaison ist somit für 2018 abgeschlossen. Nun beginnt das WinterTraining. Allen Kanuslalom begeisterten wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in die neue Saison!

Text: Ronald Krummrich

Bilder: Thomas Teichler