• Header - Schütze 4
  • Header - Schütze 2
  • Header - Schütze 3
  • Header - Schütze

Am Freitag den 22.06. führte die Abteilung Kanu des SV Concordia Erfurt ihre schon zur Tradition gewordene Vereinsmeisterschaft durch. Eingeladen waren alle Mitglieder und auch die, die es vielleicht noch werden wollen. Von Klein bis Groß, von Anfänger bis Könner, von Kind bis Eltern, von Jung bis Alt waren alle Interessenten aufgerufen, ihre Kräfte und ihr Können in der Sportart Kanuslalom zu messen.

Immerhin reichte die Altersspanne von sieben Jahren (Clemens Zahn) bis zu Lutz Peiler, der in diesem Jahr seinen 77. Geburtstag feiert. Die Trainer hatten auf der Gera einen Kurs ausgehangen, der für alle gut zu bewältigen war. Natürlich setzten sich trotzdem die Besten und Erfahrensten in den einzelnen Altersklassen durch. Neben der sportlichen Herausforderung ging es auch darum, das Gemeinschaftsleben im Verein zu fördern. Dies gelang mit Bratwurst, Brätl, Salaten, Kuchen und Kaffee sowie vieler angeregter Gespräche und sogar musikalischer Einlagen hervorragend. Da diese Veranstaltung, wie gesagt, inzwischen Tradition geworden ist, verwunderte es auch nicht, dass einige ehemalige Sportlerinnen und Sportler den Weg ans Nettelbeckufer ins Bootshaus fanden. Sie freuten sich gemeinsam mit dem Kanu-Nachwuchs über die von der in Tirol beheimateten „Area 47“ (größter Outdoor-Freizeitpark in Österreich) gespendeten neuen Paddeljacken.
Die Vereinsmeisterschaft läutete zugleich die Halbzeitpause der Wettkampfsaison ein. Aber die Sommerferien werden mit dreimal Training pro Woche und ein Wildwassertrainingslager in Prag intensiv zur Vorbereitung auf die nächsten sportlichen Herausforderungen genutzt.Vereinsmeisterschaft 2018 152

Sieger: Jakob Trüpschuch (männl. Jugend)
Clemens Zahn (Schüler B/C)
Lisa Fischer (Damen)
Daniel Pauligk (Herren)
Ronald Krummrich (Herren Altersklasse A – C)
Lutz Peiler (Herren Altersklasse D – F)
Fischer/ Pauligk (C2)

Mehr Informationen zur Area 47 findet ihr hier.

Schützen Termine: