• Header - Schütze 3
  • Header - Schütze 4
  • Header - Schütze 5
  • Header - Schütze 2

Am vergangenen Freitag, dem 4. Mai 2018, trafen sich ab 17:30 Uhr unsere Vereinsmitglieder in der Sporthalle „Nördliche Geraaue“ (Abt. Akrobatik) zur Mitgliedederversammlung. Neben den Berichten gab es über eine neue Vereinssatzung zu beschließen, auch standen die Wahlen zum Vereinsvorstand an.

Die im Arbeitskreis "Satzung" entstandene Vorlage der neuen Satzung wurde mit großer Mehrheit, bei nur 1 Enthaltung und keiner Gegenstimme angenommen. Ab sofort sind 16-Jährige in unserem Verein auch stimmberechtigt, dürfen jedoch erst ab dem vollendeten 18 Lebenjahr sich für ein Amt zur Wahl stellen. Zudem wurden die Legitimation der Abteilungsleiter und deren Stellvertreter klar geregelt.

Der neue Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender Bertram Tittel (Volleyball, Sportschießen)
Stv. Vorsitzender Wolfgang Barthel (Kanu)
Schatzmeister Christian Heinze (Volleyball)
Schriftführer Dirk Humann (Sportschießen)
Beisitzer Evelyn Herold (Sportakrobatik)
Beisitzer Michael Porzell (Kanu)

Ebenfalls wurden die Kassenprüfer gewählt. Kerstin Thon bleibt im Amt, Sebastian Iffarth kommt für Markus Brandt, welcher in spé die Abteilungsleitung unserer Fußballer übernehmen wird.

Zwei verdienten Mitglieder wurde durch unsere Versammlung die höchste Auszeichnung unseres Verein verliehen - die Ehrenmitgliedschaft. Dies erhielten Barbara Märker (Trainerin Kanu) und Christian Heinze (Schaftzmeister, Trainer Volleyball).

Schützen Termine: