• Header - Kanu3
  • Header - Kanu4
  • Header - Kanu
  • Header - Kanu2
  • Header - Kanu1

Dieses Jahr fanden die German Masters, die Deutsche Meisterschaft aller Kanuten ab dem 32ten Lebensjahr, in Zeitz statt. Am 7.10.2017 hieß es für die erfahren Kanuten des SV Concordia alles zu geben. Bei bedecktem Himmel und doch schon ein wenig niedrigeren Themperaturen belegte Lutz Peiler in der Altersklasse E den 5. Platz, Ronald Krummrich belegt in der Altersklasse C den 22. Platz.

Ein Highlight war dieses Jahr das Traditionsrennen. Hierbei wurde der herkömmliche Wettkampfmodus abgeändert. Dazu wurde im Vorfeld eine, für die Athleten, unbekannte Zeit auf ein Blatt Papier geschrieben und in einem Briefumschlag versiegelt. Ziel für die Athleten war es nun, so nah wie möglich an die unbekannte Zeit heran zu kommen. Ein weiterer Aspekt beim Traditionsrennen waren die historischen Boote und natürlich auch Outfits. Der SV Concordia wurde durch Barbara Märker und Jörg Barth vertreten. Durch glückliche Umstände schafften es die beiden erfahrenen Athleten und Trainer die vorgegeben Zeit von 122,22 Sekunden mit einer gefahrenen Zeit von 116 Sekunden am nächsten zu kommen. Somit ging der diesjährigen erste Platz an Das Duo Märker/Barth im 2er Kajak. Auch durfte vor, während und nach dem Rennen die stielgerechte Garderobe nicht fehlen.

Kanu Termine:

Kanu
Geraer Hallenslalom
02 Dez 2017;
08:00 - 17:00
Kanu
Geraer Hallenslalom
02 Dez 2017;
08:00 - 17:00

Facebook