• Header - Kanu2
  • Header - Kanu
  • Header - Kanu4
  • Header - Kanu1
  • Header - Kanu3

Während der zweiten Osterferienwoche fand in Erfurt das Trainingslager der Kanuten statt. Von Montag bis Freitag trainierten jüngere und ältere Sportler zusammen auf der Gera. Das Ziel des Trainingslagers war die Gemeinschaft zu stärken und alle Sportler noch einmal gut für die Wettkampf-Saison vorzubereiten. Bei einer Trainingseinheit auf dem Markkleeberger Wildwasserkanal, den vorerst nur die erfahreneren Kanuten absolvierten, hatten unsere kleineren Sportler die Möglichkeit eine anspruchsvolle Wildwasserstrecke anzusehen.

Das Wetter meinte es nicht immer gut zu den Kanuten. Zum Teil fiel der Schnee mit dicken Flocken. Doch das konnte die Sportler nicht vom Training abhalten.

Vor allem für die Anfänger war das Trainingslager eine wertvolle Erfahrung. Einige Kanuten waren zum ersten Mal bei einer solchen Veranstaltung und konnten sich bei dieser Gelegenheit einige Tipps und Tricks bei den „Größeren“ abholen. Am Ende der Woche gab es dann einen kleinen Trainingswettkampf bei dem alle Sportler zeigen konnten was sie in der Woche gelernt hatten.

   

 

 

Kanu Termine:

Kanu
Vereinsmeisterschaft Abt. Kanu
22 Jun 2018;
14:00 - 18:00
Kanu
Tag der offenen Tür Abt. Kanu
18 Aug 2018;
10:00 - 16:00

Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok